Private Cloud mit dreistufiger Architektur

Führende Unternehmen und Behörden verlassen sich bei privaten Cloud-Lösungen auf Accellion. So stellen sie sicher, dass ihre Dateien vertraulich, integer und verfügbar sind und bleiben. Accellion ist der Pionier und Branchenführer, wenn es um private Clouds geht (On-Premise oder gehostet). Die Bereitstellung einer privaten Cloud sorgt für die erhöhte Datensicherheit und den Schutz, den diese Unternehmen und Behörden heutzutage benötigen.

Wichtigste Funktionen

  • Private Cloud (Bereitstellung On-Premise)
    Die private Cloud von kiteworks (Bereitstellung On-Premise) verfügt über eine dedizierte und isolierte Cloud-Infrastruktur, die für ein einzelnes Unternehmen betrieben wird. Sie wird als einfach zu nutzende, virtuelle Anwendung geliefert, die schnell installiert und konfiguriert werden kann, damit sie dann in einer virtuellen Umgebung wie VMware läuft. Die private Cloud von kiteworks (Bereitstellung On-Premise) ermöglicht höchste Sicherheit und Kontrolle, wodurch die Unternehmen ihre Server, Speichermedien, Anwendungsdienste, Metadaten und ihre Authentifizierung innerhalb der Firewall des Unternehmens laufen lassen können.

  • Modulare, dreistufige Architektur
    Als Pionier in der Branche verfügt kiteworks über eine hohe Bereitstellungsflexibilität, denn Zugriffs-, Anwendungs- und die Datenschicht können getrennt und an einem beliebigen Ort innerhalb des Netzwerks installiert werden. Die Zugriffsschicht kann zum Beispiel in der DMZ platziert werden, um einen VPN-freien Zugriff von mobilen Geräten aus zu ermöglichen. Die Anwendungs- und die Datenschicht können hingegen hinter der internen Firewall platziert werden. Einzelne Authentifizierungs-Tokens für die jeweiligen Schichten erhöhen die Sicherheit und steigern den Schutz vor unberechtigtem Zugriff und Datenschutzverstößen.

  • Extreme Skalierbarkeit
    Mit kiteworks kann jede der drei Schichten einzeln skaliert werden oder alle drei Schichten werden in einer virtuellen Appliance ausgerollt. So können Unternehmen ihre Lösung von einem zentralen Server (der ein paar Tausend Benutzer unterstützt) auf eine weltweite Lösung erweitern, die sogar Hunderttausende von Benutzern unterstützt. In jeder der drei Schichten lässt sich der Durchsatz erhöhen, indem eine beliebige Anzahl an Servern hinzufügt wird. Die Lastverwaltung wird dabei automatisch durchgeführt. Des Weiteren wird eine hohe Verfügbarkeit garantiert, indem das System um redundante Server erweitert wird.

  • Datenhoheit und weltweite Bereitstellung
    Durch die besondere kiteworks-Architektur kann der Datendurchsatz weltweit optimiert werden, indem die Server in der Nähe der regionalen Niederlassungen aufgestellt werden. Des Weiteren können ortsabhängige Richtlinien für die Daten angewendet werden, um die Datenspeicherung auf die physikalischen geographischen Grenzen zu beschränken und somit die Sicherheits- und Compliance-Vorgaben zu erfüllen.

Private Cloud File Sharing

Leading enterprises and government agencies rely on Accellion for a private cloud file sharing solution to ensure the confidentiality, integrity, and availability of enterprise content. Accellion is the pioneer and industry leader in offering private cloud deployments, either on-premise or as a hosted offering. Private cloud file sharing deliver the increased data security and protection that organizations and government agencies require today.

Key Features

  • On-Premise Private Cloud File Sharing
    The kiteworks on-premise private cloud deployment provides dedicated and isolated cloud infrastructure operated solely for a single organization. Delivered as an easy to use virtual appliance that can be quickly installed and configured to run in a virtual environment such as VMware, the kiteworks on-premise private cloud file sharing deployment provides the highest levels of security and control, enabling organizations to keep servers, storage, application service, meta-data, and authentication all within the organization’s firewall.

  • Modular Three-Tiered Architecture
    An industry first, kiteworks enables extreme deployment flexibility by allowing the web, application, and storage tiers to be separated and placed anywhere in the network. For example, the web tier can be placed in the DMZ for VPN-less access from mobile devices, while the application and storage tiers can be placed behind the internal firewall. Unique authentication tokens for each tier provide an additional layer of security from intrusions and data breaches.

  • Extreme Scalability
    With kiteworks, each tier can be scaled independently or all can be combined into a single virtual appliance. This allows organizations to grow their deployment from a single server (supporting a few thousand users) to a global deployment supporting hundreds of thousands of users. Each tier can be optimized for performance by adding an unlimited number of servers, and load balancing that is configured automatically by the system. Additionally, deploying redundant servers at each tier can ensure high availability.

  • Data Sovereignty and Global Deployments
    The kiteworks architecture optimizes performance for users around the world by placing servers close to regional offices. Furthermore, data residency policies can be applied to restrain data storage to physical geographical boundaries to meet security and compliance requirements.

Skyhigh Enterprise-Ready. Skyhigh Networks performs objective and thorough evaluations of the enterprise-readiness of cloud service based on a detailed set of criteria developed in conjunction with the Cloud Security Alliance (CSA). Services designated as Skyhigh Enterprise-Ready are the services receiving the highest CloudTrust™ Ratings, which fully satisfy the most stringent requirements for data protection, identity verification, service security, business practices, and legal protection.