Unternehmensleitung

Das Wachstum von Accellion kann auf vielfach ausgezeichnete Produkte sowie unsere talentierten Mitarbeiter zurückgeführt werden, zu denen einige der erfahrensten, intelligentesten Führungskräfte dieses Geschäftsbereichs zählen.

 
Yorgen H. Edholm
President und Chief Executive Officer

Yorgen Edholm ist ein Silicon Valley-Veteran mit 25 Jahren Erfahrung im Bereich Unternehmenssoftware. Herr Edholm war einer der Mitbegründer von Brio Technology, ebnete in seinen 12 Jahren als CEO den Weg zur Börseneinführung und erzielte mit dem Unternehmen, das mehr als 700 Mitarbeiter beschäftigt und einen Kundenstamm von mehr als 5.000 Unternehmen hat, einen Umsatz von 150 Millionen USD. Außerdem war Herr Edholm als Präsident und CEO von DecisionPoint Applications tätig, einem Unternehmen, das analytische Anwendungen entwickelt.

Herr Edholm war Mitglied vieler öffentlicher und privater Unternehmensvorstände, einschließlich jüngst bei Hyperion (verkauft an Oracle), I-many, Resilience, Verix und Saama. Herr Edholm schloss sein Studium an der Stockholm School of Economics mit einem MBA-Diplom ab und erhielt vom Royal Institute of Technology in Stockholm den Titel Masters in Engineering Physics. Herr Edholm studierte zusammen mit Ivan Galamian und trat als ausgebildeter Konzertgeiger in der Carnegie Hall auf (2005).

Glen Segal
Chief Financial Officer und Vice President des Bereichs Business Development

Herr Segal trat Accellion im Dezember 2002 als CFO und Senior Vice President of Finance bei. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet Finanzen, Fundraising-Strategie und Geschäftsentwicklung. Er war als Partner bei Mercer Management Consulting beschäftigt und hatte Positionen in den Bereichen Finanzen und Strategie bei GE und GE Capital, Nortel Networks und Bay Networks inne. Bevor er zu Accellion wechselte war er als CFO bei FlowStorm, Inc. tätig. Im Rahmen dieser Stelle war er u. a. für die Finanzverwaltung und -planung, das Fundraising und die Verwaltung verantwortlich. Außerdem hatte er die Stelle des VP of Finance and Corporate Development bei FiberStreet inne, wo er mehrere Finanz-, Unternehmensentwicklungs- und Betriebsinitiativen ins Leben rief.

Herr Segal schloss das Whitman College mit einem BA-Titel ab und erhielt von der University of Chicago ein MBA-Diplom.

Paula Skokowski
Chief Marketing Officer

Frau Skokowski trat im Februar des Jahres 2007 in das Unternehmen ein. Sie besitzt mehr als 20 Jahre Erfahrung auf den Gebieten Produktmarketing, Unternehmensmarketing und Einführung neuer Produkte von börsennotierten oder noch vor der Börseneinführung stehenden Unternehmen im Silicon Valley. Vor ihrem Wechsel zu Accellion war sie als VP Marketing bei General Magic tätig. Im Rahmen dieser Stelle vermarktete sie die patentierten Voice Interfaces von General Magic, einschließlich der Stimme von GM OnStar, und leitete die Markteinführung einer VoiceXML-Stimmbildungsplattform. In der Rolle als Director Marketing bei der Echelon Corporation war sie für die Produktbranding-Initiativen des Unternehmens verantwortlich, um einen branchenweit renommierten Standard für ein vollständig kompatibles Steuerungsnetz zu entwickeln. Davor war sie bei Adept Technology als Produktmanagerin und Anwendungsprogrammiererin für Hochgeschwindigkeitsroboter mit optischer Führung tätig.

Frau Skokowski war Vorstandsmitglied im Ecommerce Board of Advisors von Teradata und als Direktorin für das Programm ComputerWorld Smithsonian Awards sowie als Executive Director bei der LonMark Interoperability Association tätig.

Frau Skokowski absolvierte die Oxford University mit den Titeln BA und MA Honors im Fach Engineering Science und erhielt von der UC Berkeley den Titel MS für den Studiengang Robotics.

Vidhya Ranganathan
Senior Vice President of Products

Frau Ranganathan trat im Juni 2013 als SVP of Engineering in das Unternehmen ein. Sie bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Produktentwicklung und als technische Führungskraft mit. Sie hat ihr Talent bei der Vorstellung innovativer Produkte in der Vergangenheit mehrere Male unter Beweis gestellt. Bevor sie zu Accellion wechselte, war sie bei Oracle als Senior Director of Software Engineering tätig und war für die Produktstrategie und -entwicklung in einem globalen Team zuständig. Frau Ranganathan war eine der ersten Entwicklerinnen bei Brio Technology und übernahm hier zwei Funktionen: im Anfangsstadium als Entwicklerin und anschließend als Teil des Engineering Leadership Teams.

Frau Ranganathan war nach der Übernahme von Brio durch Hyperion als Leiterin des Engineering Teams tätig. Frau Ranganathan schloss das National Institute of Technology in Indien mit dem Bachelor-Titel in Computer Science and Engineering ab.

Patrick J. Conte
Senior Vice President und General Manager Worldwide Field Operations

Patrick Conte trat im Jahr 2014 als SVP und GM im Bereich Worldwide Field Operations in das Unternehmen ein. Er war mehr als 25 Jahre lang an der erfolgreichen Einführung und Verbreitung neuer Technologien beteiligt und konnte in dieser Zeit immer wieder seine ausgeprägten Fähigkeiten im Bereich der Markteinführung unter Beweis stellen, indem er die Teams vor Ort anleitete und die Beziehungen zu den Resellern und strategischen Partnern maximierte. Vor seinem Wechsel zu Accellion fungierte er als EVP und GM bei Scale Computing, einem Hersteller branchenführender hyperkonvergierter Systeme, und als SVP und GM des Bereichs Field Operations bei Azul Systems, einem Anbieter optimierter Java-Plattformen für große Unternehmen. Herr Conte war zuvor VP of Sales and Marketing bei Cobalt Networks und ein wichtiges Mitglied des Führungsteams, das den Börsengang von Cobalt im Jahr 1999 leitete.

Herr Conte hat einen BS-Titel in Political Science and History von der James Madison University und einen MS-Titel für den Studiengang International Relations an der Northern Illinois University erworben.

Paul Steiner
Managing Director für Europa, Naher Osten und Afrika

Herr Steiner trat dem Unternehmen im Jahr 2001 als Senior Vice President-Europe bei. Vor seinem Wechsel zu Accellion war er als Vice President of International-Europe bei AboveNet Communications, Inc. und als Managing Director für Europa, Afrika, Nahost und Indien bei NetCom tätig. Bei McKinsey Co. in München war Herr Steiner als Unternehmensberater beschäftigt. Zu seinen Kunden gehörten Daimler-Benz, Europas größte Kupfer-Raffinerie sowie renommierte deutsche Banken, Versicherungs-, Einzelhandelsunternehmen und Verlage. Herr Steiner war 1995 auch als Mitbegründer von NETWAY aktiv, einem der ersten Internetdienstanbieter, der vor der Übernahme durch UTA/Tele 2 im Jahr 2001 den Status des führenden Internetdienstanbieters Österreichs erlangte.

Herr Steiner erhielt von der Montanuniversität Leoben die Titel MSc und PhD für den Studiengang Petroleum Engineering sowie ein MBA-Diplom von der University of Michigan.

Kieran O'Shaughnessy
Sales Director, Asien-Pazifik

Herr O'Shaugnessy hat mehr als 18 Jahre Erfahrung im erfolgreichen Vertrieb und Vertriebsmanagement in der Informationstechnologiebranche und verfügt über Fachkompetenz beim Channelmanagement in der Region Australien, Neuseeland und Asien-Pazifik.

Vor seinem Wechsel zu Accellion war er als Asia Pacific Channel Sales Director für den multinationalen Software-Anbieter Neverfail Group tätig. Im Rahmen dieser Position war er für den Auf- und Ausbau eines leistungsstarken Vertriebskanals in der Region zuständig. Herr O'Shaughnessy hatte außerdem Vertriebs- und allgemeine Management-Positionen bei den weltweit agierenden Software-Anbietern Sage und SCO Group, Inc. inne. Zu seinen Verantwortungsbereichen gehörten die Channel- und Direktverkaufsstragieentwicklung und -ausführung.

Rebecca Soler
Vice President of Human Resources

Frau Soler ist Vice President of Human Resources bei Accellion. Zuvor hatte Sie bei vier wachstumsstarken Unternehmen die Stelle des Head of Human Resources inne, einschließlich zweier Unternehmenssoftware-Firmen, Model N, Inc. und Veloz Global Solutions, XDx, einem Biotechnologieunternehmen, das einen einmaligen Genomtest anbietet, und SEIU-UHW, der Gewerkschaft der Angestellten im Gesundheitswesen in Kalifornien. Bevor sie ihre volle Konzentration auf den Bereich Human Resources lenkte war Frau Soler als Unternehmensberaterin bei der KPMG, mittlerweile BearingPoint, und Management Analysis Center, jetzt als Gemini Consulting bekannt, einem Unternehmen, das hauptsächlich den Bereich Technologie bedient, tätig. Frau Soler war als Beraterin für die Bereiche Finanzprozessverbesserung, Marketing und strategische Planung zuständig.

Frau Soler verfügt über einen MBA der Harvard Business School und einen BA cum laude des Harvard College.

Rajeev Gupta
Vice President of Technology

Rajeev Gupta ist verantwortlich für die Architektur der Technologie von Accellion. Vor seinem Wechsel zu Accellion war Herr Gupta an zwei Startup-Unternehmen, Touchbeam Systems und NyeQ Technologies, beteiligt, wo er verschiedene Positionen im Bereich Technologie und Kundenbetreuung innehatte.

Herr Gupta erhielt seinen BTech für den Studiengang Electrical Engineering am Indian Institute of Technology in Delhi (IIT Delhi).

Vijay Rao
Vice President of Systems Engineering

Herr Vijay Rao trat dem Unternehmen im Dezember 1999 bei. Er verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung in den Bereichen Softwaredesign, -entwicklung und -architektur und arbeitete mit verschiedenen Technologien auf unterschiedlichen Plattformen. Aktuell ist er für die Forschung und den Produktentwicklungsprozess bei Accellion verantwortlich.

Vor seinem Wechsel zu Accellion war Herr Rao Mitbegründer zweier Startup-Unternehmen: TouchBeam Systems und NyeQ Technologies (ein Serviceunternehmen, das Internetanwendungen entwickelte), wo er verschiedene Positionen in den Bereichen Engineering und General Management innehatte.

Herr Rao erhielt seinen BTech für den Studiengang Electrical Engineering vom Indian Institute of Technology in Delhi (IIT Delhi).

Management Team

Accellion's growth can be attributed to award-winning products, and to our talented employees, including some of the most experienced, intelligent executives in business.

 
Yorgen H. Edholm
President and Chief Executive Officer

Yorgen Edholm is a Silicon Valley veteran with 25 years of Enterprise Software expertise. Mr. Edholm co-founded Brio Technology and during 12 years as CEO, took the company public and grew it to $150 million in revenues with over 700 employees and a customer base of over 5,000 organizations. In addition Mr. Edholm was President and CEO of DecisionPoint Applications, an Analytical Applications company. Mr. Edholm has served on several public and private company boards including most recently Hyperion (sold to Oracle), I-many, Resilience, Verix and Saama.

Mr. Edholm earned an MBA from the Stockholm School of Economics and a Masters in Engineering Physics from the Royal Institute of Technology in Stockholm. Trained as a concert violinist, Mr. Edholm studied with Ivan Galamian, and has performed in Carnegie Hall (2005).

Glen Segal
Chief Financial Officer and Vice President of Business Development

Mr. Segal joined Accellion as CFO and Senior Vice President of Finance in December 2002. He has over 20 years experience in finance, fund raising strategy and business development. He was a partner at Mercer Management Consulting and has held finance and strategy positions at GE and GE Capital, Nortel Networks and Bay Networks. Prior to joining Accellion he was CFO of FlowStorm, Inc. where his responsibilities included financial management and planning, fund raising, and administration. He has also served as VP of Finance and Corporate Development at FiberStreet where he spearheaded multiple initiatives in financing, business development and operations.

Mr. Segal holds a BA degree in Economics from Whitman College and an MBA from the University of Chicago.

Paula Skokowski
Chief Marketing Officer

Ms. Skokowski joined Accellion in February 2007. She has more than 20 years experience in product marketing, corporate marketing and new product introduction for pre and post-IPO companies in Silicon Valley. Prior to Accellion she was VP Marketing, at General Magic, where she marketed General Magic’s patented voice interfaces including the voice of GM OnStar and spearheaded the market introduction of a VoiceXML voice development platform. As Director Marketing, Echelon Corporation, Ms. Skokowski led the company’s product branding initiatives, creating an industry recognized standard for interoperable control networking. Earlier in her career she worked as a product manager and application programmer of high speed vision-guided robots for Adept Technology.

Ms. Skokowski has served as a Board Member of Teradata’s Ecommerce Board of Advisors, Director for the ComputerWorld Smithsonian Awards Program and Executive Director to the LonMark Interoperability Association.

Ms. Skokowski received a BA and MA Honors in Engineering Science from Oxford University and an MS in Robotics from UC Berkeley.

Vidhya Ranganathan
Senior Vice President of Products

Ms. Ranganathan joined Accellion as SVP of engineering in June 2013. She has more than 20 years of product development and technical leadership experience, with a successful track record of delivering innovative products. Prior to joining Accellion, she was the senior director of software engineering at Oracle, where she drove product strategy and creation for a global development team. Vidhya was one of the original developers at Brio Technology and had two stints at Brio - one as an early developer and the second time as part of the engineering leadership team. Vidhya led the Brio engineering team after the Hyperion acquisition of Brio.

Ms. Ranganathan received her Bachelors in Computer Science and Engineering from National Institute of Technology, India.

Patrick J. Conte
Senior Vice President & General Manager, Worldwide Field Operations

Patrick Conte joined Accellion in 2014 as SVP and GM of worldwide field operations. With more than 25 years of success in launching and growing new technologies, he has consistently demonstrated strong go-to-market execution by leading field teams and maximizing relationships with channel resellers and strategic partners. Prior to joining Accellion, he served as EVP & GM at Scale Computing, maker of industry leading hyperconverged systems, and as SVP & GM of Field Operations at Azul Systems, developer of optimized Java platforms for large enterprises. Mr. Conte was previously VP of Sales and Marketing at Cobalt Networks and a key member of the executive team that led Cobalt’s IPO in 1999.

Mr. Conte earned a BS in Political Science and History from James Madison University, and an MS in International Relations from Northern Illinois University.

Paul Steiner
Managing Director, Europe, Middle East & Africa

Mr. Steiner joined Accellion in 2001 as Senior Vice President-Europe. Prior to joining Accellion he held positions as Vice President of International-Europe at AboveNet Communications, Inc. and Managing Director of Europe, Africa, Middle East and India for NetCom. As a management consultant with McKinsey Co., in Munich, Germany, Mr. Steiner’s clients included Daimler Benz, Europe’s largest copper refinery, and leading German firms in banking, insurance, retail and publishing. Mr. Steiner also co-founded NETWAY in 1995, one of the first ISPs which grew to be the leading Austrian ISP before being sold to UTA/Tele 2 in 2001.

Mr. Steiner completed a PhD and MSc in Petroleum Engineering from Leoben Mining University, and an MBA from The University of Michigan.

Kieran O'Shaughnessy
Sales Director, Asia-Pacific

Mr. O'Shaughnessy has more than 18 years of successful sales and sales management experience within the information technology space and an extensive background in channel management across Australia, New Zealand and Asia Pacific.

Prior to joining Accellion, O'Shaughnessy held the position of Asia Pacific channel sales director for multinational software vendor, the Neverfail Group, where he was responsible for establishing and building a high performance channel network across the region. O'Shaughnessy also has held sales and general management positions with global software vendors Sage and the SCO Group, Inc. with responsibilities for channel and direct sales strategy development and execution.

Rebecca Soler
Vice President of Human Resources

Ms. Soler is the Vice President of Human Resources for Accellion. Previously, she served as head of human resources for four high-growth organizations, including two enterprise software companies, Model N, Inc. and Veloz Global Solutions, XDx, a biotech company offering a unique genomic test, and SEIU-UHW, the healthcare workers’ union of California. Before focusing solely on human resources, Ms. Soler was a management consultant at KPMG, now BearingPoint, and Management Analysis Center, later Gemini Consulting, serving primarily technology clients. Ms. Soler consulted in the areas of finance process improvement, marketing and strategic planning.

Ms. Soler earned an MBA from Harvard Business School and a BA cum laude from Harvard College.

Rajeev Gupta
Vice President of Technology

Rajeev Gupta is responsible for the architecture of the Accellion technology.Prior to Accellion, Rajeev was with two startups Touchbeam Systems and NyeQ Technologies where he held various technology and customer facing positions.

Rajeev received his BTech in Electrical Engineering from the Indian Institute of Technology, Delhi (IIT Delhi).

Vijay Rao
Vice President of Systems Engineering

Mr. Vijay Rao joined the Company in December 1999. He has more than 10 years experience in software design, development and architecture, working with a diverse range of technologies on multiple platforms. Currently he is responsible for the research and product development process at Accellion.

Before joining Accellion, Mr. Rao co-founded two startup companies: TouchBeam Systems and NyeQ Technologies (a web application development services company) where he held various positions in engineering and general management.

Mr. Rao received his BTech in Electrical Engineering from the Indian Institute of Technology, Delhi (IIT Delhi).