Tag des Inkrafttretens: 31. Januar 2012

Bitte lesen Sie die nachfolgend aufgeführten Informationen, um mehr über unsere Datenschutzrichtlinie zu erfahren. Wenn Sie die Website von Accellion besuchen, Informationen an Accellion senden oder unsere Produkte und Dienstleistungen nutzen, erkennen Sie an, dass Sie die in der vorliegenden Datenschutzrichtlinie aufgeführten Praktiken und Richtlinien akzeptieren.
 
Accellion hält sich in Bezug auf die Erhebung, Nutzung und Zurückhaltung persönlicher Informationen von EU-Mitgliedstaaten und der Schweiz an die zwischen den USA und der EU vereinbarten Safe Harbor-Richtlinien sowie an die zwischen den USA und der Schweiz vereinbarten Safe Harbor-Richtlinien gemäß Version des US-Handelsministeriums (die „Safe Harbor-Richtlinien”). Accellion hat bestätigt, dass sich das Unternehmen an folgende Safe Harbor-Datenschutzrichtlinien hält: Benachrichtigungen, Auswahlmöglichkeiten, Weiterleitung, Sicherheit, Datenintegrität, Zugriffsrechte und Durchsetzung. Weitere Informationen über das Safe Harbor-Programm und die Zertifizierung von Accellion finden Sie unter http://www.export.gov/safeharbor/
 
Welche persönlichen Informationen werden von Accellion erhoben?
 
Mithilfe der von unseren Kunden erhobenen Informationen können wir unsere Dienstleistungen für Benutzer der Dienste bereitstellen, sie anpassen und entsprechend optimieren. Wir erheben keinerlei (persönliche) Informationen und greifen auch nicht darauf zu bzw. legen diese nicht offen, wenn sie in Inhalten oder Dateien enthalten sein könnten, die Sie mithilfe der von Accellion angebotenen Dienste speichern oder versenden, außer auf Ihre Anfrage, im Rahmen von Gerichtsverfahren oder wenn dies aufgrund geltender Gesetze erforderlich ist. Wir erheben allerdings folgende Informationen von unseren Kunden:
 
Persönliche Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen
 
Wir können alle Informationen empfangen und speichern, die Sie auf unserer Website eingeben oder die Sie uns auf andere Art und Weise zur Verfügung stellen. Zu den von uns erhobenen Arten von persönlichen Informationen gehören Ihr vollständiger Name, Ihre Anschrift, Ihr Unternehmen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Telefonnummer – und wenn Sie unsere Produkte über unsere Website bestellen –, alle finanziellen und wirtschaftlichen Informationen, die Sie uns zu diesem Zweck zur Verfügung stellen. Die von Ihnen zur Verfügung gestellten persönlichen Informationen können z. B. verwendet werden, um auf Ihre Nachfragen nach bestimmten Produkten und Dienstleistungen zu reagieren, um die Ihnen angezeigten Inhalte anzupassen und um Sie über spezielle Angebote, Sonderangebote und neue Produkte zu informieren. Des Weiteren können wir unsere Kundenliste mit Listen abgleichen, die wir von anderen Unternehmen erhalten, und so verhindern, unseren Kunden unnötige Mitteilungen zu senden. 
 
Automatisch erhobene anonyme Informationen
 
Wir können bestimmte Informationsarten immer dann empfangen und speichern, wenn Sie unsere Website aufrufen oder unsere Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Accellion kann z. B. Informationen Ihres Browsers automatisch in den Serverprotokollen des Unternehmens empfangen und speichern, z. B. Ihre IP-Adresse, Cookie-Informationen von Accellion und die von Ihnen aufgerufene Seite. Wir können eine Bestätigung anfordern, wenn Sie eine E-Mail von Accellion öffnen – vorausgesetzt, Ihr Computer unterstützt diese Art von Programm.
Im Allgemeinen kann unser Dienst Nutzungsinformationen automatisch erheben, z. B. die Anzahl von Besuchern und Häufigkeit von Besuchen auf unserer Website und ihren Komponenten. Accellion nutzt diese Daten im Allgemeinen nur in aggregierter Form, d. h. als statistische Maßnahme, und nicht so, dass es möglich wäre, Sie persönlich zu identifizieren. Wenn Sie sich jedoch über die Website des Unternehmens bei Accellion registriert haben und Ihr Browser Cookies akzeptiert, kann Accellion automatisch individualisierte Informationen in Bezug auf Ihre Besuche auf der Website von Accellion erheben („individuelle Seitennutzungsinformationen”), um Ihnen eine personalisiertere Kundenerfahrung zu ermöglichen. Im Rahmen dieser Nutzung von Informationen können wir zusammengefasste Informationen, wie unsere Kunden insgesamt unsere Website nutzen, an unsere Partner weitergeben. Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihre individuellen Nutzungsinformationen erheben, lesen Sie bitte den nachfolgenden Abschnitt „Über Cookies”.
 
Über Cookies
 
Cookies sind alphanumerische Kennungen, die wir über Ihren Browser auf die Festplatte Ihres Computers übertragen können, damit unsere Systeme Ihren Browser erkennen und übermitteln können, wie und wann bzw. von wie vielen Personen bestimmte Seiten auf unserer Website aufgerufen werden. Die Cookies von Accellion erheben keinerlei persönliche Informationen. Wir können jedoch die allgemeinen, durch unsere Cookies erhobenen Informationen mit anderen persönlichen Informationen in Verbindung mit unserer Erhebung individueller Website-Nutzungsinformationen (siehe oben) kombinieren. Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihre individuellen Seitennutzungsinformationen erheben, gibt es bei den meisten Browsern eine Option zum Deaktivieren der Cookie-Funktion. Dadurch wird das Akzeptieren neuer Cookies durch Ihren Browser verhindert (je nach Aktualität Ihrer Browser-Software) und Sie können entscheiden, welche neuen Cookies sie akzeptieren möchten. Das Deaktivieren von Cookies kann jedoch dazu führen, dass Sie auf bestimmte Teile der Website von Accellion nur noch eingeschränkt zugreifen können. Außerdem erklären Sie sich durch das Deaktivieren der Cookies einverstanden, nicht auf diese Teile der Website von Accellion zuzugreifen. Des Weiteren können wir auch die von Ihnen auf der Website aufgerufenen Seiten speichern, und zwar mithilfe von Pixel-Tags (auch „Clear-Gifs” oder „Beacons”genannt).
 
Gibt Accellion meine persönlichen Informationen weiter?
 
Die von uns erhobenen persönlichen Informationen werden weder vermietet noch verkauft. Wir leiten Ihre persönlichen Informationen nur mit Ihrer Zustimmung bzw. nur an nachfolgend aufgeführte Geschäftspartner und verbundene Unternehmen weiter:
 
Vertreter: Wir können andere Unternehmen und Personen mit der Durchführung unserer Aufgaben beauftragen und müssen deshalb Ihre Informationen an diese Unternehmen/Personen weiterleiten, um Ihnen bestimmte Produkte oder Dienstleistungen anbieten zu können. Wenn wir Ihnen nichts Gegenteiliges mitteilen, sind die Vertreter von Accellion nicht berechtigt, die von uns erhaltenen persönlichen Informationen über unsere Unterstützung hinaus zu nutzen. Sie erlauben uns hiermit, dass wir persönliche Informationen für die oben genannten Zwecke nutzen dürfen.
 
Geschäftsübertragungen: In einigen Fällen können wir geschäftliche Vermögenswerte kaufen oder verkaufen. Bei diesen Arten von Transaktionen sind die Kundeninformationen für gewöhnlich einer der Vermögenswerte, der übertragen wird. Des Weiteren wären die Kundeninformationen Vermögenswerte, die bei einer Übernahme von Accellion oder sämtlicher entsprechender Vermögenswerte an einen Dritten übertragen bzw. von einem Dritten erworben werden würden. Sie erkennen an, dass solche Übertragungen stattfinden können und dass alle Erwerber von Accellion Ihre persönlichen Informationen auch weiterhin gemäß der vorliegenden Richtlinie nutzen dürfen.
 
Schutz von Accellion und Dritten: Wir geben persönliche Informationen frei, wenn wir in gutem Glauben der Meinung sind, dass dies nötig ist, um ein Gesetz einzuhalten, unsere Nutzungsbedingungen und andere Vereinbarungen durchzusetzen oder anzuwenden oder die Rechte, das Eigentum oder die Sicherheit von Accellion, seiner Mitarbeiter, Kunden und anderer Personen zu schützen. Dies beinhaltet den Austausch von Informationen mit anderen Unternehmen und Organisationen zum Schutz vor Betrug und Senkung des Kreditrisikos.
 
Sicherheit
 
Accellion unternimmt entsprechende Schritte, um den Datenschutz und die Sicherheit garantieren zu können. Dazu zählen auch verschiedene Hardware- und Software-Methodologien. Aufgrund der offenen Kommunikation des Internets können wir jedoch nicht garantieren, dass keine unbefugten Dritten auf die Kommunikation zwischen Ihnen und der Website von Accellion zugreifen. Die Benutzer der Website von Accellion handeln in Bezug auf eine solche Kommunikation auf ihr eigenes Risiko. 
 
Beilegung von Streitigkeiten
 
Bei Beschwerden hinsichtlich unserer Einhaltung der Safe Harbor-Richtlinien kontaktieren Sie uns bitte zunächst unter: marketing@accellion.com. Accellion wird dann entsprechende Untersuchungen einleiten und versuchen, die Beschwerden und Streitigkeiten in Bezug auf die Nutzung und die Offenlegung persönlicher Informationen beizulegen.  Bei Beschwerden, die von Accellion und dem Beschwerdeführer nicht beigelegt werden können, wendet sich Accellion gemäß den JAMS International Mediation Rules an JAMS.
 
Beta-Programme
 
Manchmal geben wir Beta-Versionen unserer Website und der zugehörigen Dienste frei, die noch weiter ausgearbeitet werden, bevor dann irgendwann die endgültige Version freigegeben wird. Da sich die Website und die zugehörigen Dienste noch in einer Testphase befinden, können wir trotz dahingehender Bemühungen nicht immer einen unbeabsichtigten Verstoß gegen den Datenschutz verhindern. Daher heißen wir das Feedback unserer Benutzer zu allen Bedenken hinsichtlich des Datenschutzes willkommen. In Anbetracht dessen und aufgrund der komplexen und sich ständig verändernden Natur des Internets und der zugehörigen Technologie kann Accellion keine fehlerfreie Leistung im Rahmen der vorliegenden Datenschutzrichtlinie garantieren. In dem gesetzlich zulässigen Rahmen haften Accellion und Dritte, die Ihnen in Verbindung mit der Website von Accellion Dienste zur Verfügung stellen, nicht für Nebenschäden, Folgeschäden oder Strafzahlungen in Bezug auf die vorliegende Datenschutzrichtlinie.
 
Kinder
 
Accellion fordert, dass Personen unter 18 Jahren die Website von Accellion nicht nutzen und keine persönlichen Informationen über die Website von Accellion zur Verfügung stellen. Accellion erhebt wissentlich keine persönliche Informationen von Kindern unter 13 Jahren. Da keine Informationen in Bezug auf Kinder unter 13 Jahren erhoben werden, nutzt bzw. verteilt Accellion wissentlich keine persönliche Informationen in Bezug auf Kinder unter 13 Jahren. Wenn Accellion tatsächlich erfährt, dass das Unternehmen persönliche Informationen eines Kindes erhoben hat, das jünger als 13 Jahre ist, werden diese Informationen umgehend aus unserer Datenbank gelöscht.
 
Änderung der vorliegenden Datenschutzrichtlinie
 
Accellion behält sich vor, die vorliegende Datenschutzrichtlinie gelegentlich zu ändern. Die Nutzung von jetzt erhobenen Informationen unterliegt der Datenschutzrichtlinie, die zum Zeitpunkt ihrer Erhebung gültig ist. Wenn wir die Art und Weise ändern, wie wir persönliche Informationen nutzen, werden wir Sie darüber anhand der Veröffentlichung einer Ergänzung der Datenschutzrichtlinie auf der Website benachrichtigen. Derartige Änderungen treten am Tag ihrer Bekanntgabe in Kraft. Accellion empfiehlt, die vorliegende Datenschutzrichtlinie von Zeit zu Zeit aufzurufen und durchzulesen, um über Änderungen auf dem Laufenden zu bleiben.
 
E-Mail-Kommunikation und Abmelden
 
Wenn Sie (i) Ihre persönlich identifizierbaren Informationen aus unserem System löschen möchten, um keine Informationen mehr von uns zu erhalten, (ii) Ihre persönlichen Informationen aktualisieren möchten oder (iii) Fragen zu der vorliegenden Datenschutzrichtlinie, den Praktiken der vorliegenden Website oder Ihrer Handhabung der vorliegenden Website haben, senden Sie uns bitte eine detaillierte Nachricht (mit ausreichend Informationen, damit wir Ihre persönlichen Informationen identifizieren können) an marketing@accellion.com. Wir werden uns bemühen, Ihre Probleme zu lösen.  Wenn Sie sich online bei Accellion registriert haben und möchten, dass all Ihre persönlichen Informationen gelöscht werden, nehmen Sie in Kauf, dass Accellion Ihr Konto löschen kann, ohne dass ein Dienst von Accellion Ihnen gegenüber haftet.

Effective Date: January 31, 2012

Please read the following to learn more about our Privacy Policy. By visiting Accellion’s web site, submitting information to Accellion or using any of our products or services, you acknowledge that you accept the practices and policies outlined in this Privacy Policy.
 
Accellion complies with the U.S.-EU Safe Harbor Framework and the U.S.-Swiss Safe Harbor Framework as set forth by the U.S. Department of Commerce regarding the collection, use, and retention of personal information from European Union member countries and Switzerland (the “Safe Harbor Frameworks”). Accellion has certified that it adheres to the Safe Harbor Privacy Principles of notice, choice, onward transfer, security, data integrity, access, and enforcement. To learn more about the Safe Harbor program, and to view Accellion’s certification, please visit http://www.export.gov/safeharbor/
 
What Personal Information Does Accellion Collect?
 
The information we gather from customers enables us to provide, personalize and improve our services for users of the services. We do not collect, access or disclose any information, including Personal Information, that may be included in content or files you store or send using Accellion services except at your request, in response to legal process, or where required to do by applicable law, but we do collect the following types of information from our customers.
 
Personal Information You Provide to Us
 
We may receive and store any information you enter on our web site or provide to us in any other way. The types of Personal Information collected include your full name, address, company, email address and telephone number, and if you order products from us through our website, any financial and commercial information you provide for that purpose. The Personal Information you provide may be used for such purposes as responding to your requests for certain products and services, customizing the content you see, and communicating with you about specials, sales offers, and new products. We may also compare our customer list to lists received from other companies, in an effort to avoid sending unnecessary messages to our customers. 
 
Anonymous Information Collected Automatically
 
We may receive and store certain types of information whenever you interact with our web site or services. For example, Accellion may choose to automatically receive and record information on our server logs from your browser including your IP address, Accellion cookie information, and the page you requested. We may receive a confirmation when you open an email from Accellion if your computer supports this type of program.
Generally, our service may automatically collect usage information, such as the numbers and frequency of visitors to our site and its components. Accellion generally only uses this data in aggregate form, that is, as a statistical measure, and not in a manner that would identify you personally. However, if you have registered with Accellion using our site and your browser accepts cookies, Accellion may automatically collect individualized information regarding your visits to Accellion’s site (“Individual Site Usage Information”) to provide you with a more personalized customer experience. As part of this use of information, we may provide aggregate information to our partners about how our customers, collectively, use our site. If you do not wish to have your Individual Usage Information collected, please see the “What About Cookies” section below for further information.
 
What About Cookies?
 
Cookies are alphanumeric identifiers that we may transfer to your computer’s hard drive through your browser to enable our systems to recognize your browser and tell us how and when pages in our site are visited and by how many people. Accellion cookies do not collect Personal Information; however, we may combine the general information collected through cookies with other Personal Information in connection with our collection of Individual Site Usage Information (as described above). If you do not wish to have your Individual Site Usage Information collected, most browsers have an option for turning off the cookie feature, which will prevent your browser from accepting new cookies, as well as (depending on the sophistication of your browser software) allowing you to decide on acceptance of each new cookie in a variety of ways. Please be aware that disabling cookies may reduce your ability to access certain portions of the Accellion website, and that by disabling cookies, you are agreeing not to access those portions of the Accellion website. In addition, we may also record the pages you visit on the website through the use of pixel tags (also called “clear gifs” or “beacons”).
 
Will Accellion Share Any of the Personal Information it Receives?
 
We neither rent nor sell your Personal Information to anyone. We share your Personal Information only with your consent or to business partners and affiliates as described below:
 
Agents: We may employ other companies and people to perform tasks on our behalf and need to share your information with them to provide products or services to you. Unless we tell you differently, Accellion’s agents do not have any right to use Personal Information we share with them beyond what is necessary to assist us. You hereby consent to our sharing of Personal Information for the above purposes.
 
Business Transfers: In some cases, we may choose to buy or sell business assets. In these types of transactions, customer information is typically one of the business assets that is transferred. Moreover, if Accellion, or substantially all of its assets, were acquired, customer information would be one of the assets that is transferred or acquired by a third party. You acknowledge that such transfers may occur, and that any acquirer of Accellion may continue to use your Personal Information as set forth in this policy.
 
Protection of Accellion and Others: We may release Personal Information when we believe in good faith that release is necessary to comply with any law; enforce or apply our terms of use and other agreements; or protect the rights, property, or safety of Accellion, our employees, our customers, or others. This includes exchanging information with other companies and organizations for fraud protection and credit risk reduction.
 
Security
 
Accellion takes appropriate steps to ensure data privacy and security including through various hardware and software methodologies. However, due to the open communication nature of the Internet, we cannot guarantee that communications between you and the Accellion website, and the Accellion website and you, will be free from unauthorized access by third parties. Users of the Accellion website do so at their own risk with respect to such communications. 
 
Dispute Resolution
 
If you have any complaints regarding our compliance with the Safe Harbor Frameworks, you must first contact us atmarketing@accellion.com. Accellion will investigate and attempt to resolve complaints and disputes regarding use and disclosure of Personal Information.  For complaints that cannot be resolved between Accellion and the complainant, Accellion will cooperate with JAMS pursuant to the JAMS International Mediation Rules.
 
Beta Programs
 
We sometimes release beta versions of our website and related services, which are further refined before the release of the final version. Because the website and services are still in a test phase, we may not always catch an unintended privacy issue, despite our efforts to do so. As such, we welcome user feedback on any privacy concerns you may have. In light of the above and because of the complex and constantly changing nature of the internet and related technology, Accellion does not guarantee error-free performance under this Privacy Policy. To the extent permissible under law, Accellion and third parties providing services to you in connection with the Accellion website, shall not be liable for any incidental, consequential or punitive damages relating to this Privacy Policy.
 
Children
 
Accellion requests that children under the age of 18 not use the Accellion website nor submit any personal information to the Accellion website. Accellion does not knowingly collect personal information from children under the age of 13. Since information regarding children under the age of 13 is not collected, Accellion does not knowingly use or distribute personal information regarding children under the age of 13. If Accellion obtains actual knowledge that it has collected personal information about a child under the age of 13, that information will be immediately deleted from our database.
 
Changes to this Privacy Policy
 
Accellion may amend this Privacy Policy from time to time. Use of information we collect now is subject to the Privacy Policy in effect at the time such information is collected. If we make changes in the way we use Personal Information, we will notify you by posting an amendment to the Privacy Policy on the website. Such modifications will become effective on the day they are posted. Accellion encourages you to frequently review this Privacy Policy for any modifications.
 
Email Communications & Opt-Out
 
If you wish to: (i) remove your personally identifiable information from our system in order to stop receiving information from us, (ii) update your Personal Information, or (iii) have any questions about this privacy statement, the practices of this site, or your dealings with this website, please send us a detailed message (with sufficient information for us to identify your Personal Information) at marketing@accellion.com. We will make every effort to resolve your concerns.  If you’ve registered with Accellion online and request that all of your Personal Information be expunged, you acknowledge that Accellion may terminate your account without any Accellion service without liability to you.